Gratulation an Dr. Ehsan Qorbani!

20.01.2016

Am Freitag, den 15.01.2016, hat Ehsan Qorbani seine Doktorverteidigung über "Upper Mantle Anisotropy under the Eastern Alps and Pannonia Basin“ unter der Leitung von Prof. Götz Bokelmann erfolgreich abgeschlossen. Die Prüfungskommission bestand zusätzlich aus Prof. Mark Handy von der Freien Universität Berlin, Prof. Gerorg Rümpker von der Goethe-Universität Frankfurt und ao.Prof. Bruno Meurers als Leiter des Komitees. Seine Arbeit wurde bereits in 3 Publikationsarbeiten veröffentlicht, und konzentrierte sich auf die durch Scherwellenaufspaltung gemessene seismische Anisotropie in den Alpen.

Geboren im Iran, absolvierte  Ehsan Qorbani im Jahr 2007 seinen Master in Geophysik/ Seismologie am Institut für Höhere Studien in Basic Sciences (IASBS) in Zanjan. Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Privatindustrie begann er sein Doktorat in Österreich im Jahr 2011 und ist jetzt der erste graduierende Kandidat der Seismologie-Gruppe, die vor 5 Jahren gegründet wurde.  Während seiner Zeit in Wien entwickelte sich Ehsan Qorbani  auf akademischem und wissen- schaftlichem Niveau immens und wurde ein sehr wertvolles Mitglied der Arbeitsgruppe, und er wird von seinen Kollegen sehr geschätzt.
Dies konnte nochmals unterstrichen werden, indem die ganze Gruppe einen Betriebsurlaub von Freitag auf Samstag nach Bratislava unternahm,
um so Ehsans Verteidigung gebührend zu feiern.

Gratulation Dr. Ehsan Qorbani und die besten Wünsche für deine Zukunft!!