"CTBT Introductory Course" in Wien im September 2011

17.10.2011

Vom 5. bis zum 9. September 2011 wurde an der Preparatory Commission for the Comprehensive Nuclear-Test-Ban Treaty Organization (CTBTO) in Wien der Einführungskurs über nukleare Verifikation "Strengthening Verification, Enhancing Security: The Science and Significance of the CTBT" gehalten.

Über 100 Teilnehmer nahmen am Kurs teil. Mehr als 120 Teilnehmer folgten dem Kurs online, live oder über archivierte Videolektionen. Teilnehmer aus 79 Ländern nahmen teil, inklusive 63 Diplomaten und 25 Disarmament Fellows der Vereinten Nationen.

Die Online-Module wurden realisiert in Zusammenarbeit zwischen CTBTO und der Universität Wien, bei Verwendung des Moodlesystems der Universität Wien.

Weitere Informationen (Bild, Filme, Texte) sind erhältlich unter: www.ctbto.org/press-centre/highlights/2011/ctbt-course-enjoys-worldwide-interest/