Wissenschaftlicher Vortrag von Professor Dr. Zev Levin am IMGW

19.03.2019

Auf Einladung der Abteilung für Meteorologie und Geophysik (IMGW) hält Univ.-Prof. Dr. Zev Levin, weltbekannter Professor in Wolkenphysik an der Universität Tel Aviv, einen wissenschaftlichen Vortrag mit dem Titel: "Aerosol-Clouds-Precipitation Interactions-Invigoration or Suppression".

Zu Beginn des außergewöhnlichen Vortrags, wurde er von Univ.-Prof. Dr. Leopold Haimberger in einer Ansprache auf das Herzlichste begrüßt.

TeilnehmerInnen des wissenschaftlichen Kolloquiums unter Leitung von Univ.-Prof. Dr. Leopold Haimberger (StudentInnen, Postdocs, WissenschaftlerInnen, sowie ProfessorInnen anderer Fakultäten), hatten die seltene Möglichkeit einer Einführung in den aktuellen Stand der Wissenschaft rund um die Physik der Wolken, der Niederschlagsbildung und den Einfluss von Luftverschmutzung (Aerosole) auf die physikalischen Prozesse.

v.l.n.r.: Univ.-Prof. Vlado Spiridonov, PhD; Univ.-Prof. Dr. Götz Bokelmann; Univ.-Prof. Dr. Zev Levin.