Gratulation an Dr. Seyed Omid Nabavi

12.02.2018

Wir gratulieren Seyed Omid Nabavi zur erfolgreichen Defensio über sein Thema "Chraracterization of Dust Storms in West Asia"

Nach seinen Abschlüssen in Geographie und Klimatologie im Iran bekam er 2013 ein Stipendium am Institut für Geographie und Regionalforschung.

Seine Doktorarbeit benötigte auch fortgeschrittene Fähigkeiten in Meteorologie, weswegen er Prof. Haimberger bat, gemeinsam mit Prof. Sammi (Universität Bayreuth) die Betreuung zu übernehmen.

Mit nur ein wenig Unterstützung veröffentlichte er zwei Papers:

Climatology of dust distribution over West Asia from homogenized remote sensing data

Sensitivity of WRF-chem predictions to dust source function specification in West Asia

Ein drittes Paper ist eingereicht. Er wird seine Forschungsarbeit am Institut in den kommenden Monaten fortsetzen.

Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!